Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Steffen Hille am 30. November 2009
18203 Leser · 0 Kommentare

Soziales

Öffentlich Rechtliche

Sehr geehrte Frau Merkel,

da mich die Antwort auf mein Anliegen mit den GEZ Gebühren nicht befriedigt hat, würde ich vorschlagen, die ÖR Sender werden verschlüsselt, und Jeder der diese sehen will soll zahlen.
Es kann nicht sein, dass Alle zahlen, obwohl Viele das nicht sehen wollen.
Das geht bei anderen Sendern auch, alles andere ist nur Abzocken!

In nicht untertäniger Hochachtung

Steffen Hille