Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Hartmut Decker am 22. Oktober 2007
4088 Leser · 1 Kommentar

Innenpolitik

Online Durchsuchung

Sehr geehte Damen und Herren,
die Frage die sich mir stellt zu Tema Onlineduchsuchung ist einfach.
Wird hier ein Staat angestrebt der eine Mischung aus 3 Reich und DDR ist.Ist ads der erste Schritt zu Orwells 1984.Wenn dieses Gesetz verabschiedet wird, wann werden dann Blockwarte eingestellt und Schnüffelproben gesammelt.
Ich persönlich gehe davon aus das diese EU Richtline umgesetzt wird.Was soll man auch von dieser Eu verlangen die Undemokratisch den Euro eingeführt hat und jetzt schon wieder einen " Grundlagenvertrag " beschlossen hat.
Eine Eu die durch ( Kohl ) durch Federstrich eingefüht wurde.Bleibt uns nur noch eins, das Land zu verlassen.

H.Decker

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Alexander Heuer
    am 30. Oktober 2007
    1.

    das internet ist ne internationale sache, da sollte nicht jeder staat jetzt sein eigenes ding machen, das sollte lieber in die zuständigkeit von Interpol gehen, die warscheinlich ja jetzt schon ne Truppe auf internet-durchsuche haben, die Kinderporno usw. nachgehen ....

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.