Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Hans Gröbel am 05. September 2016
2503 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Recht

Wo steht im Grundgesetz geschrieben,dass Ausländer in der BRD demonstrieren und den deutschen Verkehr ( z.B.Kurden) stilllegen können? In welchem europäischen Land gibt es noch, dass man 2 Staatsbürgerschaften haben kann und dementsprechend sich wenden kann in welche Richtung man will? In welche Länder darf ich ( außer EU ) als BRD Bürger ungestraft ohne Visa einreisen und bekomme noch Geld u a Leistungen ? 1000. solche Fragen bewegen die Bürger und die Regierenden hören diese Fragen und Probleme nicht, deshalb geben die Wahlen die Antwort. Leider ist es so gekommen, aber wer nicht hören will muß fühlen. Es ist schade um die Bundesrepublik und ihren bürgerlichen Frieden.