Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Michael Schwarz am 13. Oktober 2008
10060 Leser · 0 Kommentare

Soziales

Rente

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin

Habe eine Frage an Sie.

Ich bin mit 14 Jahren meine Lehre angefangen, diese Bestanden, dann 4 J. zur Bundeswehr und danach durchgehend als LKW Fahrer am arbeiten, keine Fehlzeiten. Und darf erst mit 66 Jahren in Rente gehen. Und das als LKW Fahrer von einen 44 Tonnen LKW. Das heißt dass ich mehr als 45 Jahre arbeiten muss. Das kann ja nicht richtig sein. Oder heißt das das ich das Pech habe zu früh angefangen habe zu arbeiten. Bitte um antwort.

Ich Danke ihnen schon im Voraus.

Mit freundlichen grüssen
M.Schwarz