Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor O. Goncalves am 21. April 2016
1930 Leser · 0 Kommentare

Soziales

Rente

Seher geehrte
Fra Merkel ich kann nächstes mit 63 ins Rente gehen,Bitte lassen sie wie es ist kein Änderung in Rente Politik,und sagen sie ihre College an,ich Hab 44 jhar gearbeitet es reicht oder nicht? ist's vielleicht wegen Flüchtlinge gibts kein Geld mehr? mit Flüchtlinge gibts ein Lösung alle abschieben,Bitte lassen sie so bi es is,ich Danke in voraus,