Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Josef King am 21. September 2017
2037 Leser · 0 Kommentare

Soziales

Rente mir 63

Rente mir 63 an Bedingungen geknüpft!
Ich bin 1958 gebohren und habe, wenn ich 60 Jahre bin, 45 Jahre gearbeitet. Ich könnte also - weil 58 geboren mit 64 Jahren Abschlagsfrei in Rente.
Nun lese ich dass Einahmen aus einer Photovoltaik Anlage (die wohl über 450 Euro im Monat betragen müßen), weil betrieblich, hier zu Nachteilen führen. Einnahmen aus Vermietung egal welche Höhe aber nicht.
Was haben denn Einnahmen generell mit der Rente mit 63 zu tun! Warum wird hier der bestraft der sich im Leben umtut?
Werden Sie darauf hinarbeiten dass das geändert wird?
Für die Antwort bedanke ich mich sehr im Voraus
Josef King