Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Tim Freyer am 27. August 2013
2802 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Rente mit 67 ? Ist man so lange noch Fit

Guten Tag Frau Bundeskanzlerin
Ich bin 44 j alt ,immer gearbeitet und mache seit her immer mehr als 40 Überstunden im Monat (nicht selbstständig).Der Beruf macht mir sehr viel Spaß ist aber Körperlich sehr anstrengend .Warum muß ich und noch so viel andere eine Rentenkürzung später hinnehmen wenn wir vor 67 Erwerbsunfähig werden weil wir Gesundheitlich nicht mehr können obwohl man Rechnerisch eigentlich schon viel viel mehr gearbeitet hat
MFG