Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Daniel Kutz am 31. Januar 2009
7057 Leser · 0 Kommentare

Außenpolitik

Sicherheit vor Terroranschlägen in Deutschland

Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren,

heute morgen kam zum ersten Mal in den Nachrichten, dass in Deutschland von einer hohen Wahrscheinlichkeit der Terrorgefahr vor den Bundestagswahlen ausgegangen werden muss.

Ich finde das sehr beunruhigend, denn sofort hat man die Bilder vom 11. September in den Staaten vor den Augen.

Welche zusätzlichen Vorsichts- und Sicherheitsmaßnahmen werden von unserem Land getroffen? Was kann man selbst tun? Ich fand Deutschland bisher nie unsicher, wie andere Länder zum Beispiel.

Ich würde mich auf eine Antwort von Ihrer Seite freuen, da ich denke, dass dieses Thema in der nächsten Zeit wichtiger als je zuvor wird und es mich persönlich sehr interessiert.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Daniel Kutz