Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Steve Arndt am 18. September 2013
2385 Leser · 1 Kommentar

Die Kanzlerin direkt

Softair Sport

Sehr geehrte Frau Merkel ich habe im internet gelesen das einige Parteien uns softair spielern das hobby was wir sehr gerne ausüben wenn sie die wahlen gewinnen verbieten wollen es gibt eine seite die nennt sich softair24 die haben die vorhaben öffentlich gemacht und bitten um mithilfe das der sport nicht verboten wird sicher ist es schwer zu verstehen warum wir das machen aber ich kann ihnen versichern das es dort nicht ums sybolische töten geht obwohl es gerne von der presse und anderen fraktionen behaubtet wird es geht viel mehr darum die fitniss, Teamwork , Teamplay, diziplin zu fördern und um aufklärungs arbeit was unsere soldaten im ausland betrifft da das nunmal nicht gerne von der bevölkerung gesehen wird kein softair spieler hatt das bedürfniss bzw.spass am töten und ich muss ihnen ganz erlich sagen das uns das belasten würde wenn wir diesen sport nicht mehr ausüben dürften ich weiss das sie sehr viel Arbeit haben ich möchte ihren job nicht machen aber es würde mich sehr freuen und nicht nur mich auch viele andere wenn sie bitte mal versuchen könnten sich diesem tehma wenigstens ein bisschen anzunehmen und vielleicht kann mann sogar einen weg finden unseren sport zu bewahren und zu fördern ich würde mich sehr
freuen von ihnen zu hören hochachtungsvoll Steve Arndt

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Erhard Jakob
    am 25. September 2013
    1.

    Steve,
    schiessen kannst du sicher schon ganz gut.
    Jetzt solltest du das Schreiben lernen.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.