Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor K. Krückeberg-Saathoff am 15. Oktober 2008
10948 Leser · 0 Kommentare

Soziales

Sozialschmarotzer

Sehr geehrte Bundeskanzlerin,

warum ist es in Deutschland immer noch möglich, dass von der Arge Zuschüsse für Miete gezahlte werden, ohne dass sichergestellt wird, dass diese auch wirklich bei den Vermietern ankommen!!!

Und dann soll man noch Mietraum zur Verfügung stellen??? Der Vermieter ist doch zur Zeit absolut machtlos gegen Mietnomaden oder zahlungsunwillige Mieter. Selbst wenn man einen Vollstreckungsbescheid und die Räumung erwirkt hat, an die Konten der Mieter ist kein rankommen, weil Sozialleistungen nicht pfändbar sind.

Bitte untenehmen Sie etwas gegen diese Ungerechtigkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kerstin Krückeberg-Saathoff