Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Bernd Gruber am 16. Juli 2009
24274 Leser · 0 Kommentare

Umwelt und Tierschutz

Stierhatz in Pamplona

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

wie stehen Sie persönlich zur Stierhatz in Pamplona?
Gibt es Überlegungen auf Regierungsebene dieses Spektakel künftig zu unterbinden? Staaten, die so etwas zulassen, haben nach meiner Meinung in der EU nichts verloren. Mein Mitleid, mit den freiwilligen Idioten, die bei solchen Veranstaltungen ums Leben kommen, hält in Grenzen. Die Tiere jedoch haben diese Grausamkeit nicht verdient.

Herzliche Grüße

Bernd Gruber