Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Annette Laube am 28. September 2015
2470 Leser · 1 Kommentar

Die Kanzlerin direkt

Streichung der abschlagsfreien Rente ab 63 für Menschen mit Behinderung

Guten Tag Frau Merkel,

warum wurde die abschlagsfreie Rente ab 63 für Schwerbehinderte abgeschafft ?
Freundliche Grüße
Annette Laube

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Gabriele Klein
    am 06. Oktober 2015
    1.

    Ich versuchs mal mit einer Antwort: Beobachten wir mal scharf und wir erkennen, jede Bürokratie und ganz besonders unser Staat geht den allerbequemsten Weg und der führt, wenn Geld benötigt wird zum Geldbeutel der Allerschwächsten...... sei es bei den Rundfunkgebühren oder hier, es ist immer dasselbe, ich wähle diese Partei nie nie mehr nachdem ich sie Jahrzehntelang wählte. Nein, nie wieder .... ganz egal wie sich die Debatten mit den verschiedenen Flügeln taktisch gestalten....

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.