Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor I. Schramm am 28. April 2016
2328 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Subventionen von E-Autos

Sehr geehrte Frau Merkel,
was versprechen Sie sich von den Subventionen von E-Autos?

Die Stärkung der deutschen Automobilindustrie kann es nicht sein, da hier bisher die Amerikaner bei E-Autos führend sind.
Eine Verminderung des CO2 Ausstoßes kann es auch nicht sein, da sich dies erst verwirklichen lässt, wenn kein Strom mehr aus Braunkohle gewonnenen wird.
Ein Nutzen für den Steuerzahler ist mir auch nicht ersichtlich, da alle für wenige zahlen müssen.
Vielleicht habe ich etwas übersehen und sie oder andere Leser können mich aufklären.
Vielen Dank
I. Schramm