Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor W. van den Broek am 08. September 2015
2536 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Syrien Waffenexporte

Hallo Frau Bundeskanzlerin!
Ich habe da einmal ein paar Fragen!
Wieviele Waffen verkaufte Deutschland die letzten 5 Jahren nach Syrien? Wieviele Deutsche Firmen machten Geschäfte in dieser Zeit mit Syrien? Glauben sie wirklich das die EU das Problem mit den Asylanten lösen kann! Oder bleibt es immer wieder an Deutschland kleben? Wie kann der Ungar sagen das ist ein Deutsches Problem? Warum stehen sie nicht auf und reden mal tacheles???? Sind sie die Bundeskanzlerin für Deutschland?????
Ich hoffe auf eine Antwort
Willem Alexander van den Broek