Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Moritz Koch am 08. Februar 2016
2213 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Tagesplanung

Liebes Bundepresseamt,

sehr gerne wüsste ich, wie die Bundeskanzlerin Frau Merkel eigentlich so ihren Tagesablauf gestaltet. Wird sie eher von Angestellten "durch den Tag geführt", die ihre eigentliche Tagesplanung übernehmen? Wie viel Freizeit hat man als Kanzlerin überhaupt so? Wann beginnt ein Arbeitstag? Liest Frau Merkel eigentlich Zeitung? Oder wie hält sie sich auf dem Laufenden? Werden ihr Informationen etwa von ihrem Beraterstab vielleicht sogar "vorselektiert"?

Vielen Dank schon mal im Voraus für das Beantworten der Frage!

Viele Grüße,
Moritz Koch