Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Thomas Dreyer am 25. März 2008
10057 Leser · 0 Kommentare

Innenpolitik

Todesstrafe für Baumstammwerfer?

Hallo Frau Merkel,

wenn ich so eine Meldung sehe wie die von dem Irren, der eine total unschuldige Frau einfach so umgebracht hat, dann werde ich echt wütend. Ich meine den Typen, der ein Stück Baumstamm von einer Brücke auf ein fahrendes Auto geworfen hat. Was für eine Strafe wird es für so einen Mörder geben? Welcher Autobahnfahrer fährt jetzt noch angstfrei unter einer Brücke durch? Eigentlich hatte ich immer schon was gegen die Todesstrafe, aber wenn ich ehrlich sein soll: In diesem Fall würde ich dafür eintreten!

Welche Strafe halten Sie für so einen Mörder für gerecht?

Ich bin gespannt auf eine Antwort.

Gruß, Thomas Dreyer