Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Günter Klug am 12. Juli 2008
10516 Leser · 0 Kommentare

Umwelt und Tierschutz

Treibhausgase

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
meine Frage!

Angesichts der brennenden Frage nach der Reduzierung der Treibhausgase frage ich mich, warum der Präsidntschaftskandidat Obama aus Amerika nach Europa fliegt und einen imensen Teil der Treibhausgase mit verursacht.
Ein Besuch nach der Wahl zum Präsidenten hätte doch gereicht !

Sollten nicht hier die Verantwortlichen Vorreiter sein, für den Umgang mit den Ressourcen?

MfG

G Klug