Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor S. Schilling am 24. November 2015
3527 Leser · 0 Kommentare

Innenpolitik

Unterstützung von Vereinen und Organisationen

Sehr geehrte Frau Merkel,

wie unterstützt die Regierung gemeinnützige Vereine und Organisationen, welche sich insbesondere für die Integration von Migranten einsetzt? Es gibt Organisationen, die z.B. Sprachkurse ehrenamtlich für Flüchtlinge anbieten oder versuchen Flüchtlinge im gesellschaftlichen Leben zu integrieren. Eine dieser Vereine ist bspw. www.visioneers.berlin

Eine frühzeitige und vorsorgliche Integration wird uns viele mögliche zukünftige Probleme ersparen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.