Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor A. Schneider am 20. Juli 2016
2030 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Vielen Dank !

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

Nach dem Attentat in Würzburg möchte ich ihnen danken für das, was sie aus diesem schönen Land gemacht haben. Diese Einzelfälle kann man nun jeden Tag erleben, im Schwimmbad, beim Konzert, auf der Sylvesterfeier oder einfach im Zug. Sie haben ja keine Kinder, von daher kann es ihnen ja egal sein. Ich werde nicht nachlassen, für meine Kinder ein besseres Deutschland zu bauen, als das wohin sie es runtergewirtschaftet haben.
Wann werden sie mit Rückgrat und Selbstbewusstsein auftreten, wie es einer früher stolzen Nation gebührt?