Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Torsten Jütte am 26. März 2009
5857 Leser · 0 Kommentare

Innenpolitik

Von den Emiraten können Sie lernen

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

ich war 10 TGE IM uRLAUB IN DEN Emiraten. Dort ist man nicht so zimperlich wie bei uns. Sollte ein Ausländer (auch ich war Ausländer dort) sich strafbar machen, warum auch immer, wird er sofort des Landes verwiesen. Warum machen wir das nicht auch so? Die Frage mit dem 2. Weltkrieg usw. dürfte doch so langsam nicht mehr gelten!

MFG
Torsten Jütte