Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Franziska Woitok am 21. November 2016
2160 Leser · 1 Kommentar

Die Kanzlerin direkt

Wahl von Donald Trump

Liebe Frau Merkel
Ich finde ihre Arbeit toll und ich wäre gerne wie sie. Wie fanden sie das, als Donald Trump gewählt wurde? Ich fand es irgendwie doof.Wo sind sie gerade wenn ich fragen darf? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Ihre Franziska (9Jahre)

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Felizitas Stückemann
    am 24. November 2016
    1.

    Dann sei mal froh, liebe Franziska, dass nicht Frau Clinton
    an die Macht kommt. Die hat nämlich schon den nächsten
    Kriegseinsatz in der Schublade liegen, wie man hörte.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.