Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Tommy Rasmussen am 30. März 2010
8094 Leser · 1 Kommentar

Wirtschaft

Wann kommt das deutsche Gold nach Deutschland?

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Merkel,

Nur ein System des nahezu beliebig vermehrbaren Papier- und Digitalgeldes verleiht größeren Kriegen überhaupt Lebenskraft und Dauer. Das Vertrauen der Menschen, wird brechen, wie schon so oft in der Geschichte. Bedenken Sie: Unter einer Goldwährung wären große Kriege nicht machbar, da nicht finanzierbar. Es gäbe einfach nicht genug Gold. Wäre dies nicht ein gewaltiger Fortschritt? Wann kommt das deutsche Gold nach Deutschland? Eine Antwort würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,
Tommy Rasmussen.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Christian Adrion
    am 30. August 2013
    1.

    Es fehlen ca. 100 Milliarden. Die sehen wir wohl niemals wieder. Die Frage ist nur, was sucht das Geld, eines angeblich freien Landes, im Ausland???? Das möchte ich mal erklärt haben.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.