Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Martin Mueller am 01. August 2015
2573 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Warum gibt es eine Limitation der Einreisen für Personen aus den Philippinen und Thailand?

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

können Sie mir sagen, warum es so extrem schwer für Personen aus Thailand und den Philippinen ist auch nur ein Besuchervisum zu bekommen.

Selbst wenn man die komplette Bürgschaft übernimmt kann der Antrag noch von den Botschaften abgelehnt werden.
Wie kann es sein, das Europa alle Afrikaner aufnimmt die 5000 Euro dem Schleuser bezahlen. Und Personen aus Asien dürfen hier nicht einmal zu Besuch kommen.

Fachkräfte gibt es in Spanien, bei einer Jugendarbeitslosigkeit von 50%.

Warum lässt man niemand aus Asien rein, der Glaube ist nicht radikal wie der Islam und dort herrscht eine Mentalität sich um ältere zu kümmern, und bei dem akuten Mangel an Pflegepersonal, wäre es doch wesentlich sinnvoller, Philippinen und Thailänder nach Deutschland zu lassen, die sind genauso arm wie Afrikaner, bloß würden die in Ihrem Land bleiben wenn die 5000 Euro hätten.

Mein Freund hier hatte für seine jetzige Frau nur ein 2 Wochen Visum bekommen und eine Freundin (Krankenpflegerin) versucht vergeblich für ihre Mutter oder Onkel eines zu bekommen und die Botschaft hat es nicht nötig ihr den Grund zu sagen.

Wieso sind wir so extrem tolerant zu Islamisten und Afrikaner und rassistisch zu Thailändern und Philippinen?

Entweder man behandelt alle Länder gleich oder man lässt niemand illegal rein, aber eine Bevorzugung von Ländern, bloß da man von dort nicht das Flugzeug braucht um hierher zu kommen, sehe ich als ungerecht an.

Mit freundlichen Grüssen
Martin Mueller