Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor H. Dunkelmann am 27. Juli 2016
1803 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Warum hat die Kanzlerin so lange nach dem Attentat in München

In dieser schweren Zeit ein Deutscher zu sein und auch hier zu leben ist kein Geschenk. Nach dem letzten Wochenende bin ich geschockt über das Verhalten von Frau Merkel. Wie kann das sein andere Staatsoberhäupter habe und das Mitgefühl sofort nach den schrecklichen Vorkommnissen ausgesprochen.
Nur Frau Merkel braucht extrem lange um sich zu Äußern?
Wir sind das Volk und so wie Frau Merkel handelt , ist es nicht in meinem Sinne oder im Sinne der Bevölkerung .
Ich bin gespannt ob ich eine Antwort auf meine Frage Bekommen werde!!
Mit freundlichen Grüßen Hannelore Dunkelmann