Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Anja Can am 17. Januar 2017
2932 Leser · 2 Kommentare

Familienpolitik

Warum muss man in Baden-Württemberg den Krippe- Kiga Platz bezahlen

Sehr geehrte Frau Merkel,
ich finde es sehr sehr schade und auch unverschämt das wir in unserem Bundesland ( Baden-Württemberg) für die Krippe und den Kindergarten zahlen müssen ! Warum muss an es in Rheinland-Pfalz nicht ??!!!
Meine Tochter besucht gerade die Krippe ( weil ich wieder arbeiten gehen muss !!! ) und wir zahlen monatlich 246 Euro und dann kommt noch das Essensgeld dazu!!
Finde es echt unfair!!!
Warum wir und die nicht ;(;(

Mit freundlichen Grüßen Anja Can

Kommentare (2)Schließen

  1. Autor Rosi Mörch
    am 17. Januar 2017
    1.

    Anja, dafür schicken wir reichlich Länderausgleich in den Norden, damit die Kigas und die Krippen dort umsonst sind. Das bezahlen wir zusammen mit Bayern - und einiges andere mehr.

  2. Autor Felizitas Stückemann
    am 23. Januar 2017
    2.

    ...Dafür habt Ihr im Ländle den Grünen Kretschmann gewählt !!
    Mal wieder ein Beispiel, dass die Grünen nicht wählbar sind.
    Bei den kommenden Wahlen bitte ändern....

  3. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.