Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Die Kanzlerin direkt
Warum wird die Meinungsfreiheit immer mehr eingeschränkt?
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
ich mußte in den letzten Jahren immer mehr erleben, dass unsere Meinungsfreiheit immer weiter eingeschränkt wird. Es kann Einbildung sein, aber ich muß sagen das dies besonders in Ihrer Regierungszeit gravierend ist. Woran liegt das? Sagten Sie nicht noch selber vor einigen Jahren "Laßt uns mehr Demokratie wagen". Leider muß ich sagen, dass ich davon nichts merken kann. Warum gehen Sie nicht auch die berechtigten Forderungen demonstrierender Bürger ein? Es ist keine Lösung diese Leute zu beschimpfen, gerade Sie sollten das doch selber aus DDR-Zeiten wissen, denn wie sagte Gorbatschow? "Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt....".
Lassen Sie sich bitte eines sagen, keiner kann am Volk vorbeiregieren, denn keiner ist ein Gott. Demokratie ist HERRSCHAFT DES VOLKES! Nicht der Banken und auch nicht der Konzerne.
Kommentare (8)Schließen
am 05. Januar 2016
1.
am 05. Januar 2016
2.
am 05. Januar 2016
3.
am 05. Januar 2016
4.
am 07. Januar 2016
5.
am 07. Januar 2016
6.
am 09. Januar 2016
7.
am 09. Januar 2016
8.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.