Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Jonny Kraus am 10. April 2017
2691 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Was ist los auf dieser Welt?

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

-ich möchte gerne wissen warum manche unserer Obdachlosen auf Straßen mit wenig überleben müssen und die Asylbewerber diesen Luxus bekommen?

-Immer diese Bomben aus USA verstehen Sie doch bitte das Russland nicht so viel damit zu tun hat mit diesem Krieg. Wieso können wir auf dieser Welt nicht in Frieden leben. Politiker auf dieser Welt sind geschützt und brauchen keine Angst zu haben, doch die Bevölkerung kann nicht mal mehr einkaufen gehen, wegen dieser Angst. Jeder möchte seinen Mut zeigen, doch man könnte doch einfach Frieden haben.Dieser Krieg in Syrien führt noch zum Weltkrieg wenn das so weiter geht jeder schließt sich zusammen und möchte zeigen wer hier Recht hat doch so ist es genau falsch. Außerdem wollte ich noch betonen mehr mit Vladimir Putin über dieses Thema zu sprechen den dieser Mann weis was Frieden angeht . Ich könnte noch viel schreiben, aber da würde ich sehr gerne vorbeischauen und mit Ihnen reden. Das sowas meistens nicht geht finde ich schade.

Über eine Antwort wäre ich genauso sehr dankbar, oder bisschen mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Kraus Jonny