Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Innenpolitik
Was passiert mit Deutschland?
Sehr geehrte Frau Merkel,
ich bin zutiefst erschüttert über das aktuelle Vorgehen in Sachen Edathy.
Unsere vom "Volk gewählten" (und bezahlten) Vertreter haben das Recht sich streng geheime Informationen zu beschaffen und an andere Personen weiterzuleiten? Wo bleibt hier die
rechtliche, demokratische Grundordnung, zu der Sie persönlich ihre eidesstattliche Versicherung erteilt haben? Ich fordere Sie auf, diesen unsäglichen Missstand in der deutschen Rechtsprechung unmittelbar (!) zu beheben und das schwer geschädigte Ansehen dieses Landes wiederherzustellen.
Es kann nicht angehen, das eine Polit-Oberebene entsteht, welche sich ein eigenes Rechtssytem schafft. Ähnliche Tendenzen bestanden bereits in der unrühmlichen deutschen Vergangenheit!
Mir ist sehr wohl bewusst, dass die (von mir nicht gewählte) Kanzlerin weder diese Nachricht lesen noch beantworten wird,.aber eine Meinung zur Einhaltung der DEMOKRATIE wird wohl noch erlaubt sein.
BananenRepublik Deutschland Norbert Rohs
ein steuerzahlender Bürger dieser Republik
Kommentare (4)Schließen
am 03. März 2015
1.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.