Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Phil Darmstadt am 02. Juni 2017
2130 Leser · 0 Kommentare

Außenpolitik

Wassernotstand

Hallo Frau Merkel. ...wassernotstand .Durst. .auf vielen Kontinenten. ..unser blauer Planet. ..mehr Wasser ..als böden!!!!!! ? Wie kann das sein,dass früher...1.der Panamakanal und 2. Der suezkanal..gebaut wurden..rendite?????. Es muss doch heute mit der modernen Technologie möglich sein....vorhandene flüsse..abzuzapfen...umzuleiten..Probleme wären gelösst...Bitte einmal mit ihrem Kabinett diskutierten. ..und s o f o r t einleiten...danke..