Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor M. Dr.Käber am 18. Oktober 2008
10276 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Wechselkennzeichen für PKW

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

zu gern möchte ich wissen mit welcher Begründung es in Deutschland keine Wechselkennzeichen gibt!
Für mein Erstfahrzeug habe ich seit Jahren die niedrigste SF-einstufung.Für das Zweitfahrzeug - ein Cabrio - soll ich 140% bezahlen. Das kann man doch nur als Abzocke bezeichnen!
Es gibt sicher wichtigere, aktuellere Probleme zu entscheiden, aber dieses hier existiert schon seit Ewigkeiten und erfordert endlich eine befriedigende Lösung!!!
Das angebotene Saisonkennzeichen ist nicht die richtige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Marieluise Käber