Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Nico Weber am 09. Mai 2016
1976 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Weckt mich bitte auf aus diesem Albtraum

Was tut dieser Staat für uns Menschen ?
Steuern werden erhöht mit der Begründung wir müssen die Wirtschaft ankurbeln. Wo kurbelt ihr das Leben der menschen in den Ghettos an ? Wo kümmert ihr euch um jugendlichen die keine Perspektive mehr in ihrem Leben haben weil sie im dreck aufwachsen, sich Drogen reinziehen um auf ihren Alltag klarzukommen weil ihre Eltern nächtlich keinen Schlaf finden aus Angst das sie die Miete nicht mehr zahlen können. Steuergelder schießen in die Höhe damit Politiker mehr Geld haben und keiner macht sich Gedanken da das ja alles schön ein Sinn hat, bedenken jedoch nicht dabei das der Staat jedes Jahr über 60 Milliarden unnötige steuerausgaben tätigen . Wofür erhöht ihr dann jeden Preis ? Ihr redet davon das ihr euch mit Politik auskennt, doch habt keine Ahnung . Politik kann man auch betiteln als das kümmern der Menschen in einem Staat doch heutzutage ist Politik den hohen Tieren mehr Geld in die Tasche zu schießen was bei den Armen aus den Taschen kommt. Wo kümmert ihr euch um die Menschen die kein Geld verdienen, die an Drogen sterben oder auf der Straße landen und ihre letzte Hoffnung Hartz 4 ist. Warum bekommen Menschen die ihr Leben lang für diesen Staat gearbeitet haben nur so viel Rente das sie um ihre Existenz im Alter fürchten müssen ? Wofür sollen die Menschen erst mit 70 in die Rente gehen ? also erklärt mir wo ihr euch um die Menschen in diesem Staat kümmert.