Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor K. Plogmann am 20. Juli 2016
2634 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Wegen Hilfe bei schneller bearbeitung Kindergeldantrages vom April 2015 der immer noch schon mit Hilfe von Ministerin Senioren Jugend und Familie bisschen nach vorne ging aber wieder gestopt wurde .

Sehr geehrte Frau Kanzlerin,

ich habe im April 2015 ein Antrag wegen Kindergeld für Zeiten 2013-2014 rückwirkend gestellt, der wird immer noch in bearbeitung bei Familienkasse Bayern Nord von Frau Maiwald-Schmidt die zuständigt ist für Kindergeld für Kinder die in Ausland leben mit ein Elternteil wärend ein Elternteil lebt in Deutschland und hat Arbeit oder wie in unsere fall der Vater hat Arbeitslosengeld bezugen was ich und mein Rechtsanwalt haben auf wünscht von Frau Maiwald-Schmidt Nachgewiessen. Die reaktion kam aber auch nur weil ich habe um Hilfe bei Ministerin für Familien gebietet genauso wie schon ein mal vor drei Jahren (damals hat wunderbar geklappt Geld wurde nach zwei wochen auf bezahlt) , meiner Frage ist ob nicht einfacher wäre ein mal Kontrollieren bearbeitungszeiten von Familienkassen in Deutschland weil wenn läuft solche Angeliegenheit über ein Jahr damals 2,5 Jahren und zahlt das natürlich Stadt in viele fällen wenn zb alleinerziehende Mutter mit zwei Kinder beeintragt Prozeshilfekosten weil Sie selber die kosten vom Anwalt nicht decken kann ob das am Ende so güstig ist. Ich biete um Hilfe wo konnte mich noch melden um endtlich ein Bescheid und Geld auszahlung bekommen. Ich Wurde gerne auch alle Unterlagen und ganze Mail korespondenz in Ihre Büro senden wenn ich ein direkte Mail bekommen wurde.
Entschuldigung wegen mein Deutsch aber ich komme aus Polen mein Sohn und der Vater sind Deutscher in Deutschland geboren.
Vielen Dank vorab!
Mit Freundlichen Grüßen
Kamila Plogmann