Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Susanne Metzger am 14. März 2016
1901 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Wer beschließt ab wann gezahlt werden soll?

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin ich möchte Ihnen mal einen Frage stellen.
Wer beschließt eigentlich, wer von den Logopäden und ab wann gezahlt werden muß? warum gerade die ab April 2012 warum nicht ab 2013 oder 2014 oder ab Dato wo so etwas einfach mal beschlossen wird? Warum muss so eine hohe Nachzahlung gefordert werden? wo doch die Rentenkassen gut voll sind laut Rentenbund?
WARUM also die einzelnen Bürger so schröpfen?
Ich habe bis September 2013 einbezahlt da ich Angestellte war! dann habe ich mich Selbstständig gemacht und war automatisch raus aus dem Rentensystem! Da hat mich niemand gefragt ob ich das so möchte! Es war einfach so! Nun hat jemand beschlossen, das die Logos ab 2012 zahlen sollen!!? Warum macht der Staat so was mit den eigenen Bürgern? Warum so eine hohe Nachzahlung?Lass die Logopäden halt ab Dato zahlen , aber nicht noch Nachzahlen für eine Zeit, für die der Logopäde nichts kann das er nicht weiter einzahlen durfte!
Für was werden die auserwählten Logopäden bestraft?
Warum müssen nicht alle einfach einzahlen? Warum nur die ab 2012?

BITTE Erklärung!!

Vielen Dank das sie sich meinem Problem annehmen! Ich hoffe auch eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Metzger