Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor karl milke am 27. Juli 2009
32018 Leser · 0 Kommentare

Bildung

wie gehts weiter mit der bildung

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

ich würde Ihnen gerne eine Frage stellen

ich bin vor 1 Jahr nach Rheinland Pfalz gezogen und besuche dort meine neue schule.
Ich habe den unterschied zwischen Bundesländern mitbekommen wie dort die Schulformen sind , leider musste ich das zum negativen heraus finden.

Deswegen mein anliegen: wann wird eine einheitliche Schulform kommen und wann wird endlich die Bildung mehr ins Licht gerückt immerhin sind wir die Zunkunft Deutschlands.

Ich würde mich über eine baldige antwort von ihnen freuen

Mit Freundlichen Grüßen

Karl Milke