Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Sascha Hanson am 21. September 2017
2296 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Wie soll alles finanziert werden damit alle zufrieden sind?

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

jetzt kurz vor den Wahlen bemerke ich, und Sie sicherlich auch, dass viele Bürger aus Deutschland unzufrieden sind.
Viele Bereiche weisen Mängel auf, die verändert werden müssten und sollten. Bei diesen Forderungen fallen hohe Kosten an. Um alle Bereiche abzudecken sicherlich sehr hohe Kosten. Aber woher soll das viele Geld kommen? Verfügt Deutschland über so viel? Dem Volk noch mehr abzuzweigen würde doch zu mehr Unmut in der Bevölkerung führen?
Alle Bereiche sind doch sicherlich gleich wichtig? Und wie wird entschieden was wichtig ist?