Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor ines schreiber am 08. Januar 2016
2703 Leser · 1 Kommentar

Die Kanzlerin direkt

wieder Raucher ? was ist mit Alkohol ?

Sehr geehrte Frau Merkel ,
Alkohol und die daraus entstehenden Kosten , liegen wesentlich höher , als die durch rauchen verursachten !
1. Nicht arbeiten
2. Unfälle mit Geschädigten und allen anhängigen Behörden und Gerichtsstand
3. Familien zerstörende Zustände mit Lebenslangen Schädigungen
4. Sehr hohe Gesundheitskosten (gesamte Familie ) , sehr hohe Pflegekosten ( bei Alkoholikern ) und ( durch in Pflegenahme der Kinder )
5. Auch können später viele dieser Kinder , nicht oder nur bedingt arbeiten ! Auch bekommen viele dieser Kinder nicht die nötige Bildung !

Ich denke es wird Zeit hier etwas zu unternehmen ! Aber hier ist die Lobby zu stark , hier will man nichts tun ! Bringt ja auch zu viel Geld für den Staat !
Frau Merkel können sie etwas unternehmen ?
MfG

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Julian R.
    am 13. Januar 2016
    1.

    Richtig :-P bin dafür aber Alkohol ist überall zur Reinigung, Kosmetik, Desinfektion, usw. Und ist sowieso Gesellschaftsdroge, was man auch leicht selber Herstellen könnte. (Traubensaft mit Brot verschlossen paar Tage liegen lassen) und grade die Dinge die Sie aufzählen sind wieder Teil des Systems, wo andere wieder sinnlos Steuern zahlen, obwohl Sie nicht einmal Trinken. Und Cannabis bleit verboten, weil´s ja verhetzt ist und als Einstiegsdroge verurteilt wird. Ich hab zuerst Cannabis konsumiert bevor ich mir Alkohol und Tabak gekauft hab und ich mag kein Alkohol und mit rauchen habe ich auch aufgehört, weils Abzocke und Gesundheitsgefährdend ist.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.