Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Ernst Maurer am 31. März 2008
10698 Leser · 0 Kommentare

Soziales

Wieso spendet Deutschland, während die Deutschen immer mehr verarmen.

Sehr gehrte Frau Kanzlerin.

Meine Frage lautet:

Wieso spendet die Regierung Geld für andere Länder, wenn in Deutschland die Armut immer größer wird?

Ich kann nicht nachvollziehen, dass während viele deutsche Bürger dringend Geld benötigen, soviel "verschenkt" wird.
Wieso werden so vielen Bürgern hier in Deutschland Gelder vorenthalten, die sie notwendig brauchen, gleichzeitig, aber so viel gespendet?

Auf welcher rechtlichen Grundlage basiert die Vergabepraxis von Geldern an andere Staaten?

MFG

Maurer