Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Edisa Durut am 06. Dezember 2016
1718 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Wieso verändern Sie nichts?

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin.

Ich bin ein 13 Jähriges Mädchen,dass sich sehr für Politik interessiert und deshalb einfach mal gerne meine Meinung zu ihrer "Arbeit" schreiben würde.

Meine Frage lautet:Wieso verändern Sie nichts?

Ich verstehe nicht,wieso sie wirklich nichts tun.Was hat sich 2016 verändert?Mir ist nichts aufgefallen.Sie kümmern sich weder um die Umwelt oder den Tierschutz,noch um die Arbeitslosen.Ich bin echt enttäuscht über ihre Arbeit als Bundeskanzlerin.Sie haben doch die Chance etwas zu verändern,oder die Welt zu verbessern,doch von ihnen kommt nichts.Finde ich echt Schade.

Wollte dies einmal loswerden und hoffe,dass sie sich in der Zukunft mehr anstrengen werden.

Mit Freundlichen Grüßen
Edisa Durut