Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Sai Kress am 10. Oktober 2016
2640 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Wieso wird unser Schulsystem nicht geändert

Sehr geehrte Bundeskanzlerin

Ich würde ihnen gerne eine Frage stellen.

Wie schon im Titel zu sehen, wundere ich mich schon seit längerem wieso unser Schulsystem noch so ist wie es ist, besonders da ich es selbst noch erleben muss, hier an dieser Stelle ein ironisches Dankeschön. Ich frage mich wieso immer noch der Zwang eines Bildungskanon vorherrscht, anstatt einer, wirtschaftlich und gesellschaftlich wesentlicher profitableren, autonomen Wissensaneignung. Kurz gesagt, wieso sich die starren Anordnungen in unserer Bildungstruktur dich nicht ändern lassen

Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen

Baldige Dh und Wh
Sai