Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Sebastian Gerke am 19. Juli 2015
2491 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Wir wollen unser Geld zurück

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
ich möchte gerne wissen, warum Milliarden für die Griechenlandrettung vorhanden sind, aber in Deutschland
gleichzeitig bis zu 300 Schwimmbäder vor der Schliessung stehen und viele schon geschlossen sind.
Warum ist dieses viele Geld da immer dann wenn es um andere geht, wenn es um die Reparaturen unserer Strassen, Brücken, Fahrradwege geht ist dann plötzlich kein Geld da.Das sind die Dinge, die ich täglich am eigenen Leib erfahre und die mir sehr rätselhaft erscheinen.Ich habe allmählich das Gefühl, daß für
eine abgehobene politische Idee unsere Zukunft verspielt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Gerke