Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Wera Klebert am 29. März 2016
3078 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Witwenrente

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin

soeben höre ich dass es wieder eine Rentenerhöhung geben wird. Leider muss ich feststellen, dass die Rente erhöht jedoch mit der Witwenrente verrechnet beziehungsweise fast aufgerechnet wird. Warum werden Rentnerinnen bestraft wo sie ja schon durch den Tod des Ehemanns zu tragen haben .Reicht nicht schon die Besteuerung?
Dieses Problem sollte überdacht werden.
Für eine Stellungnahme wäre ich dankbar.

Hochachtungsvoll
Wera Klebert