Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Ingo Guttkowski am 25. Oktober 2016
2697 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Wohin geht die Zukunft? (Auto)

Liebe Frau Bundeskanzlerin, ich habe nur eine Frage!

Im Zeiteitalter von Elektrotechnik ist bald ein Diesel-Auto gestorben, kurz danach das Benzin-Auto. Andere Länder laufen uns den Rang mit Elektroautos ab.
Meine Frage ist: Was denkt ihr wohin die Zukunft läuft?
Man bedenke aber, wir brauchen die Umwelt, man brauch das CO², da aber Abholzung anscheinend so wichtig ist, werden Elektroautos immer wichtiger.

Gruß Ingo Guttkowski