Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Herbert Zimmer

  • Geburtstag
    1965
  • Bundesland
    SH
  • Stadt
    Kiel
  • Beschreibung

    Liebe Frau Dr. Merkel, gehen Sie bitte mal unangemeldet und ohne Personenschutz in die Armutsviertel irgend einer Stadt. Dann würden Sie begreifen warum immer mehr Leute Rechts wählen. In sehr vielen Städten Deutschland kann man sich nach Einbruch der Nacht nicht mehr auf die Straße trauen. Es gibt Türkenviertel, Russenviertel usw. jedenfalls wird in diesen Wohngegenden nicht Deutsch gesprochen und auch nicht verstanden. Ich gehe regelmäßig zur Tafel, dort sitzen Ausländer verschiedener Herkunft die teilweise seit 30 Jahren in Deutschland sind und bis heute noch nicht deutsch gelernt haben. Ist das die von Ihnen beschriebene Art der Integration?Ich bin zwar 190cm gross und kräftig gebaut, aber ich gehe nach eintreten der Dunkelheit nicht in die oben genannten Viertel.
    Ist das die Integration die sie als erfolgreich bezeichnen. Ich bin überzeugt, wenn Sie aus Ihrer Komfortzone herauskommen und wie oben beschrieben in diese Slums gehen und dann auch noch mit verarmte Deutsche reden würden, dann würden Sie vor Scham in den Boden versinken. Das nennen Sie dann eine erfolgreiche Integration. Meine Grundeinstellung lag irgendwie zwischen Links und fast Rechts. Nachdem auch mein Leben durch Ausländer/Asylanten in der Qualität immer mehr eingeschränkt wird, werde ich wohl gezwungen sein ebenfalls und leider RECHTS zu wählen. Ich finde das eine Schande, dass die Verarmten Deutschen immer mehr sich gefallen lassen müssen. Fangen Sie doch an, dass ein Gast sich auch als Gast benimmt und innerhalb von 3 Jahren eine Integrationsprüfung machen muss. Auch an der Tafel gibt es wenige die sich integrieren und die sind echt in Ordnung. Ich hoffe, dass dieses Schreiben tatsächlich Sie lesen und evtl. beantworten. Mit freundlichen Grüßen Herbert Zimmer

Der Benutzer hat noch keine Beiträge veröffentlicht.

Kommentare

Titel Plattform Datum

Warum sorgt sich Deutschland noch für... Antworten auf diesen Kommentar: 0

Bundeskanzlerin 07.09.2016