Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Marlies Förster

  • Land
    Deutschland
  • Bundesland
    Schleswig Holstein
  • Stadt
    Halstenbek
  • Beschreibung

    Ich bin davon überzeugt, dass jede Person, jedes Land immer das erntet, was er gesät hat. Wir sind die Generation nach allem Kolonialismus und jetzt dem Neoliberalismus. Der Westen beutet aus, die Freihandelsabkommen sind zur Gewinnmaximierung der wenigen Großorganisationen da. Sie hebeln soziale Gesetze aus. Ich trete ein, dass die Würde eines jeden Menschen unantastbar ist. Aus dieser dialogischen Haltng heraus bemühe ich mich, Haltung zu zeigen und entschieden für die Grundwerte ziviler Ethik einzutreten.

Beiträge

Platz Titel Leser Datum
1

Komplexe Ursachen , komplexe Antworten Auf Bundeskanzlerin zum Thema Kultur, Gesellschaft und Medien

6018 07.06.2017
1

Heute Angriff in Kabul Auf Bundeskanzlerin zum Thema Die Kanzlerin direkt

6541 31.05.2017

Der Benutzer hat noch keine Kommentare veröffentlicht.