Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge zur Abstimmung freigegeben werden. Die Abstimmung für Beiträge ist geschlossen. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Michael Arn am 11. August 2010
4645 Leser · 11 Stimmen (-4 / +7)

Armut

Hilfe für Flutopfer in Pakistan

Sehr geehrter Herr Minister, ich begrüße es, dass die Regierung Gelder für die Flutopfer in Pakistan zur Verfügung stellt. Die Taliban stellen den Menschen ebenfalls 20 Millionen Unterstützung...
+3
Archiviert
Autor H. Berchtold am 17. November 2010
4978 Leser · 3 Stimmen (-2 / +1)

Entwicklungsfinanzierung

Kosovo Hilfe

Sehr geehrter Herr Minister, seit Beginn diesen Jahres bin ich ehrenamtlich für den SES (Senior Experten Service, Stiftung der Deutschen Wirtschaft für internationale Zusammenarbeit GmbH, Bonn)...
-1
Archiviert
Autor Jean-Marc Lemoine am 12. Januar 2011
5542 Leser · 2 Stimmen (-0 / +2)

Entwicklungsfinanzierung

Haiti - Wiederaufbauhilfe

Sehr geehrter Herr Bundesminister Niebel, vor genau einem Jahr ereignete sich in Haiti ein Erdbeben, dessen dramatische Folgen jedem bekannt sein dürften. Auch Deutschland hatte damals Hilfe...
+2
Archiviert
Autor Jürgen Ehrmann am 24. September 2010
4284 Leser · 1 Stimme (-0 / +1)

Sonstiges

Management von Entwicklungsprojekten effizient und zielorientiert?

Sehr geehrter Herr Minister Niebel, das BMZ und die FDP heben gerne Schlagwörter wie Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Synergie hervor. Wann werden den Massnahmen dazu konkret umgesetzt werden?...
+1
Archiviert
Autor paul Singer am 16. November 2010
5940 Leser · 5 Stimmen (-2 / +3)

Sonstiges

Abschaffung Entwicklungsministerium

In Ihrer Wahlrede, vor der Bundestagswahl, haben Sie sich auf einer Veranstaltung im Rems Murr Raum noch für die Abschaffung des Entwicklungsministerums bzw. deren Verminderung stark...
+1
Archiviert
Autor Susanne Beck am 03. Januar 2011
4218 Leser · 0 Stimmen (-0 / +0)

Bildung

Ich möchte Chancengeberin werden!

Sehr geehrter Herr Niebel, ich möchte gerne bildungsschwachen Schülern in Afrika oder Südamerika "unter die Arme" greifen. Im Mai 2011 absolviere ich mein zweites Staatsexamen für das...
0
Archiviert
Autor Mike Matis am 08. November 2010
4492 Leser · 3 Stimmen (-1 / +2)

Umwelt

Korruptionsnebel verhindert Transparenz im Land der Tramuyeros

Wissen wir mit absoluter Sicherheit, dass die Regierung in Kolumbien oder die machthabende Oligarchie im Lande keine direkte oder indirekte Beziehungen zu den FARC, Paramilitärs, Drogenhändler und...
+1
Archiviert
Autor Julius H. Krizsan am 08. November 2010
7986 Leser · 0 Stimmen (-0 / +0)

Sonstiges

Besuch des Herrn Niebel bei Präsident Evo Morales

Minister Niebel besucht Bolivien und trifft dabei auch auf den Präsident und Vorsitzenden der Partei "Movimiento al Socialismo" Evo Morales. Hier verhält er sich so, wie das die...
0
Archiviert
Autor paul koegel am 24. Januar 2011
5934 Leser · 0 Stimmen (-0 / +0)

Sonstiges

Ecuador & Columbien

ich bitte sie, das projekt ecuadors zum erhalt des regenwaldes zu unterstützen. sie unterstützen das faschistische columbien stärker als alle andern länder lateinamerikas. warum?
0
Archiviert
Autor Helga Haunert am 30. November 2010
5175 Leser · 0 Stimmen (-0 / +0)

Sonstiges

Christenverfolgung

Sehr geehrter Herr Minister Niebel, ich beziehe mich auf den Artikel im Focus 47. Woche "Stirb, weil du Christ bist!" Lassen sich Hilfen an islamische Staaten nur unter der Bedingung...
0