Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge zur Abstimmung freigegeben werden. Die Abstimmung für Beiträge ist geschlossen. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Heinrich Lars am 10. September 2010
4186 Leser · 1 Stimme (-1 / +0)

Bilaterale Zusammenarbeit

Was werden Sie konkret tun?

Sehr geehrter Herr Minister, Was werden Sie tun? Ich bitte Sie, sich mal anzusehen, wie die Leser auf die Artikel in der FAZ zum Kongodesaster der GTZ (und des BMZ) reagieren. Sie sind ja...
-1
Archiviert
Autor Jean-Marc Lemoine am 12. Januar 2011
5398 Leser · 2 Stimmen (-0 / +2)

Entwicklungsfinanzierung

Haiti - Wiederaufbauhilfe

Sehr geehrter Herr Bundesminister Niebel, vor genau einem Jahr ereignete sich in Haiti ein Erdbeben, dessen dramatische Folgen jedem bekannt sein dürften. Auch Deutschland hatte damals Hilfe...
+2
Archiviert
Autor Sandra Huettmann am 17. Januar 2011
5231 Leser · 1 Stimme (-0 / +1)

Entwicklungsfinanzierung

Frage nach moeglichen Foerderern von NGOs in Indien

Sehr geehrter Herr Niebel, Ich bin derzeit Praktikantin in einer NGO in Suedindien und meine Aufagbe ist es, deutsche Sponsoren fuer die entwicklungsfoerdernde Organisation zu gewinnen. Koennen...
+1
Archiviert
Autor Lemya Boufaied am 17. Januar 2011
4649 Leser · 0 Stimmen (-0 / +0)

Bilaterale Zusammenarbeit

Tunesien

Sehr geehrter Herr Bundesminister Niebel, als deutsche Staatsbürgerin mit tunesischem Migrationshintergrund bin ich stark besorgt über die derzeitigen anarchistischen Verhältnisse in Tunesien....
0
Archiviert
Autor J. Frusciante am 10. September 2010
5456 Leser · 2 Stimmen (-0 / +2)

Menschenrechte

Wasser ist ein Grundrecht

Sehr geehrter Herr Minister Niebel, in zahlreichen Gebieten weltweit ist Wasser knapp. Ein aktueller Medienbericht prangert die Wasserversorgung der Bevölkerung auf Bali an. Hier ist es der...
+2
Archiviert
Autor H. Berchtold am 17. November 2010
4799 Leser · 3 Stimmen (-2 / +1)

Entwicklungsfinanzierung

Kosovo Hilfe

Sehr geehrter Herr Minister, seit Beginn diesen Jahres bin ich ehrenamtlich für den SES (Senior Experten Service, Stiftung der Deutschen Wirtschaft für internationale Zusammenarbeit GmbH, Bonn)...
-1
Archiviert
Autor Michael Vogt am 06. August 2010
4530 Leser · 13 Stimmen (-4 / +9)

Sonstiges

Strukturreform

Sehr geehrter Herr Bundesminister Niebel, ich habe eine Frage zur Strukturreform. GTZ, DED und InWEnt werden zu einer Organisation zusammengefasst. Warum haben Sie die KfW Entwicklungsbank und...
+5
Archiviert
Autor C. Richter am 14. Dezember 2010
4646 Leser · 0 Stimmen (-0 / +0)

Frieden

Unabhängigkeitsvotum im Südsudan

Sehr geehrter Herr Minister, aus der einschlägigen Presse ist zu entnehmen, dass es Anfang 2011 im Südsudan ein Votum über die Unabhägigkeit vom Norden geben soll. Desweiteren ist zu lesen, dass...
0
Archiviert
Autor Susanne Beck am 03. Januar 2011
4082 Leser · 0 Stimmen (-0 / +0)

Bildung

Ich möchte Chancengeberin werden!

Sehr geehrter Herr Niebel, ich möchte gerne bildungsschwachen Schülern in Afrika oder Südamerika "unter die Arme" greifen. Im Mai 2011 absolviere ich mein zweites Staatsexamen für das...
0
Archiviert
Autor Helga Haunert am 30. November 2010
4985 Leser · 0 Stimmen (-0 / +0)

Sonstiges

Christenverfolgung

Sehr geehrter Herr Minister Niebel, ich beziehe mich auf den Artikel im Focus 47. Woche "Stirb, weil du Christ bist!" Lassen sich Hilfen an islamische Staaten nur unter der Bedingung...
0