Aufgrund des Ministerpräsidentenwechsels in Sachsen-Anhalt werden keine weiteren Beiträge zur Abstimmung freigegeben werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Bestehende Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Ministerpräsident Prof. Dr. Böhmer dankt allen Nutzern der “direktzu Böhmer”-Plattform für Ihr Interesse und Ihre Aktivität.

Archiviert
Autor Klaus P. am 02. September 2010
4852 Leser · 3 Stimmen (-0 / +3) · 0 Kommentare

Bundes- und Europaangelegenheiten

Warum gibt es nur noch Arbeitsplätze über s.g. Private Arbeitsvermittlungen

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, mich interessiert, wieso werden freie Arbeitsplätze fast ausschließlich über s.g. Private Arbeitsvermittlungen angeboten und das noch über die Seite der...
+3
Archiviert
Autor wilfried köhler am 01. November 2010
4849 Leser · 1 Stimme (-1 / +0) · 0 Kommentare

Gesundheit und Soziales

klinikkeime / mrsa

werter herr böhmer, wann wird endlich klartext geredet und die gefährlichen klinikkeime mit namen genannt? ich war oder bin betroffener von mrsa und wurde in der klinik und auch nicht in der...
-1
Archiviert
Autor Hanne Schlund am 07. April 2011
6211 Leser · 0 Stimmen (-0 / +0) · 0 Kommentare

Landesentwicklung und Verkehr

Nutzung leerstehender Hochhäuser für Modellbauten zur Erzeugung regenerativer Energien

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, bei Betrachtung des 'Power-Towers' in Bahrain, also der zwei nebeneinanderstehendenn Hochhäuser die mit drei Windkrafträdern verbunden sind und...
0
Archiviert
Autor Mike Tuchtenhagen am 08. September 2010
4842 Leser · 1 Stimme (-0 / +1) · 0 Kommentare

Wirtschaft und Arbeit

Manteltarifvertrag - Wann Lohnangleichung an die alten Bundesländer?

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, es sind nun 20 Jahre der Wiedervereinigung ins Land gegangen und wir Bürger hier in Sachsen Anhalt haben die gleichen Abgaben bzw. höhere wie in den alten...
+1
Archiviert
Autor Detlef Geitner am 14. März 2011
6448 Leser · 1 Stimme (-0 / +1) · 0 Kommentare

Sonstige

Anfrage/Bitte um Hinzufügung von Informationen zu Ärztebereitschaft

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident! Ich habe auf der Internet-Seite meines Wohnortes Trebnitz (Einheitsgemeinde Stadt Teuchern) versucht die für mich zuständige Ärztebereitschaft abzufragen....
+1
Archiviert
Autor Olaf Krähe am 03. September 2010
4885 Leser · 5 Stimmen (-2 / +3) · 0 Kommentare

Sonstige

Einschnitte für ALG II Empfänger

Sehr geehrter Herr Böhmer, ich hätte eine Frage an Sie und zwar: Die Bundeskanzlerin will ja 2011 auch sparen und fängt bei uns ALG II -Empfänger an, sprich es gibt KEIN ZUSCHUSS für...
+1
Archiviert
Autor Steffen Beier am 02. September 2010
5153 Leser · 7 Stimmen (-2 / +5) · 0 Kommentare

Bundes- und Europaangelegenheiten

Beamtentum & Abgaben

Guten Tag Millionen Bundesbürger würden es Begrüßen wenn endlich das fast 300 Jahre alte Beamtentum abgeschafft würde samt die Pensionen oder wenigstens die Pensionen auf das geringe Renten...
+3
Archiviert
Autor Gerhard Dr.Ernst am 02. September 2010
5822 Leser · 4 Stimmen (-1 / +3) · 0 Kommentare

Landwirtschaft und Umwelt

Bürgerinitiative Deponie Riestedt und uranhaltiges Trinkwasser Sangerhausen

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Wolfgang Böhmer, als Sprecher der Bürgerinitiative Deponie Riestedt und uranhaltiges Trinkwasser Sangerhausen komme ich als 73 jähriger Ingenieur nicht ohne...
+2
Archiviert
Autor Steffen Hermann am 13. September 2010
4877 Leser · 2 Stimmen (-0 / +2) · 0 Kommentare

Finanzen

Studiengebühren

Sehr geehrter Hr. Böhmer, für die Landtagswahl 2011 wird für mich als Student die Haltung der Parteien, bezüglich ihrer Pläne zu Studiengebühren, der entscheidende Faktor sein. Wird die CDU...
+2
Archiviert
Autor Volkmar Wagner am 13. September 2010
5299 Leser · 6 Stimmen (-1 / +5) · 0 Kommentare

Bundes- und Europaangelegenheiten

Frauenfeindlichkeit

Eine Anrede weiß ich nicht, da dies ja nicht der Herr Ministerpräsident liest, sondern eine andere Stelle. Daher mein unmaßgeblicher Beitrag ohne genaue Anrede: Kommt man über die Autobahn in...
+4