Aufgrund des Ministerpräsidentenwechsels in Sachsen-Anhalt werden keine weiteren Beiträge zur Abstimmung freigegeben werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Bestehende Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Ministerpräsident Prof. Dr. Böhmer dankt allen Nutzern der “direktzu Böhmer”-Plattform für Ihr Interesse und Ihre Aktivität.

Archiviert
Autor Jan-Erik Hansen am 03. Januar 2011
7184 Leser · 2 Stimmen (-1 / +1) · 0 Kommentare

Sonstige

Hat die Bundeswehr als Schule der Nation ausgedient?

Sehr geehrter Herr Böhmer, heute werden zum letzten Mal junge Männer auch gegen ihren Willen zum Wehrdienst eingezogen. Im Juli endet die Wehrpflicht. Schluss mit der Grundausbildung und Dienst...
0
Archiviert
Autor Jan-Erik Hansen am 09. Dezember 2010
6471 Leser · 1 Stimme (-0 / +1) · 0 Kommentare

Landesentwicklung und Verkehr

Macht ein Winterreifen-Gesetz unsere Straßen sicherer?

Sehr geehrter Herr Böhmer, Sommerreifen gehören bei Schnee und Eis in die Garage - so haben es die Verkehrsminister der Länder gestern beschlossen. Die Straßen-Verkehrs-Ordnung soll also...
+1
Archiviert
Autor Jan-Erik Hansen am 09. Dezember 2010
6843 Leser · 1 Stimme (-0 / +1) · 0 Kommentare

Inneres

Haben DDR-Polithelden als Straßennamen ausgedient?

Sehr geehrter Herr Böhmer, es gibt sie noch: die Leninallee, den Otto-Grotewohl-Ring und die Wilhelm-Pieck-Straße. 21 Jahre nach der Wende erinnern Straßennamen vieler ostdeutscher Orte noch...
+1
Archiviert
Autor Jan-Erik Hansen am 01. November 2010
6903 Leser · 4 Stimmen (-1 / +3) · 0 Kommentare

Inneres

kostenfreie Erreichbarkeit der Beschwerdestelle der Polizei Sachsen-Anhalt

Sehr geehrter Herr Böhmer, ich würde gerne, dass eine kostenfreie Erreichbarkeit einrichtet (kostenlose Faxnummer und eine Portobefreiung für eingehende Bürgerpost) für die zentrale...
+2
Archiviert
Autor wilfried köhler am 01. November 2010
6511 Leser · 1 Stimme (-1 / +0) · 0 Kommentare

Gesundheit und Soziales

klinikkeime / mrsa

werter herr böhmer, wann wird endlich klartext geredet und die gefährlichen klinikkeime mit namen genannt? ich war oder bin betroffener von mrsa und wurde in der klinik und auch nicht in der...
-1
Archiviert
Autor Christoph Harendt am 03. September 2010
6695 Leser · 2 Stimmen (-1 / +1) · 0 Kommentare

Kultur und Bildung

Zur Zukunft der Landessportschule in Osterburg

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, ich möchte Ihnen gerne eine Frage stellen. Mit großem Interesse verfolge ich im Moment die Diskussion um die finanziellen Probleme des Landessportbundes...
0
Archiviert
Autor J. Straubel-Meißner am 03. September 2010
6597 Leser · 2 Stimmen (-1 / +1) · 0 Kommentare

Finanzen

Einsparungen in den Haushalten

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,ich verfolge ständig die Haushaltsentwicklung des Landes Sachsen-Anhalt und habe den Eindruck dass in den Verwaltungen nur ungenügend gespart wird. Viele...
0
Archiviert
Autor Jan-Erik Hansen am 11. März 2011
9446 Leser · 0 Stimmen (-0 / +0) · 0 Kommentare

Wirtschaft und Arbeit

Haben Sie Verständnis für den Bahnstreik?

Sehr geehrter Herr Böhmer, Bahnreisende brauchen mal wieder starke Nerven und Improvisationstalent: Die Lokführer haben bis zum Vormittag den Bahnverkehr in Deutschland erneut lahmgelegt....
0
Archiviert
Autor Steffen Hermann am 13. September 2010
6517 Leser · 2 Stimmen (-0 / +2) · 0 Kommentare

Finanzen

Studiengebühren

Sehr geehrter Hr. Böhmer, für die Landtagswahl 2011 wird für mich als Student die Haltung der Parteien, bezüglich ihrer Pläne zu Studiengebühren, der entscheidende Faktor sein. Wird die CDU...
+2
Archiviert
Autor Steffen Beier am 02. September 2010
7038 Leser · 9 Stimmen (-8 / +1) · 0 Kommentare

Landesregierung

Skandale

Guten Tag Seit Jahren gibt es im Land, Müll und Polizei Skandale, warum hat bisher kein Minister seinen Hut genommen oder interisiert das die Landesregierung gar nicht ?
-7