Der Betrieb der Plattform wurde auf Wunsch der Bayerischen Staatskanzlei aus strategischen Gründen eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Franziska Lange am 04. Februar 2010
5945 Leser · 40 Stimmen (-2 / +38)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Gewalttätige Jugendliche

Sehr geehrter Ministerpräsident, schon wieder ist es in München (Eching) im S Bahnbereich zu einem gewalttätigen Übergriff Jugendlicher gekommen. Wann wird hier endlich gehandelt und...
+36
Archiviert
Autor Ludwig Hiemer am 30. Mai 2010
7970 Leser · 98 Stimmen (-2 / +96)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Luxussteuer

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, warum führen wir in keine Luxussteuer in Höhe von 25 % ein. Es gibt hunderte Artikel wo man diese Steuer verlangen kann. Gerne sende ich bei Interesse ein...
+94
Archiviert
Autor Dr. Robert Lutz am 08. März 2010
6665 Leser · 89 Stimmen (-31 / +58)

Sonstige

Kloster Ettal

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, ich möchte Ihnen einige Fragen stellen: 1) Nach der Erklärung des Klosters Ettal vom 5.3. Hat die Bayer. Staatsregierung eine Verpflichtung gegenüber den...
+27
Archiviert
Autor Hermann Bergner am 25. Januar 2010
6519 Leser · 34 Stimmen (-2 / +32)

Inneres

Sicherheitslücke bei den Kontrollen am Flughafen Verbesserungsvorschlag

,Ich behandele in meinem Geschäft jeden Lottospieler so, als wäre er ein zukünftiger Jackpotgewinner. Am Flughafen wird aber nicht jeder Fluggast wie ein potenzjeller Terrorist untersucht.? Erst...
+30
Archiviert
Autor Christian König am 12. Januar 2010
5901 Leser · 33 Stimmen (-7 / +26)

Umwelt und Landwirtschaft

geplante Änderung des EEG 2009

Sehr geehrter Herr Seehofer, Im Koalitionvertrag wird ab Punkt 4.2 sehr viel über erneuerbare Energien geschrieben. Ich finde das sehr gut. Leider vermisse ich dort einen klaren Zeitplan zur...
+19
Archiviert
Autor Manfred Schmidt am 07. Juni 2010
6574 Leser · 77 Stimmen (-3 / +74)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Krankenkassenbeiträge

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, unser Gesundheitssystem wird in der bestehenden Form nicht mehr finanziebar sein. Warum führt man nicht einen Beitrag zur Krankenversicherung auf Basis der...
+71
Archiviert
Autor G. Wackerbauer am 04. Januar 2010
7795 Leser · 36 Stimmen (-9 / +27)

Europäische und internationale Themen

Wohlstand für Alle in einer globalisierten Zusammenarbeit

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident. Eine Frage habe ich an Sie. Wie können wir das Entscheidungs- und Finanzsystem so verändern, dass es dem Land förderlich ist? Liebe Grüße Gabriele...
+18
Archiviert
Autor Barbara Schroeder am 12. Januar 2010
5975 Leser · 22 Stimmen (-6 / +16)

Umwelt und Landwirtschaft

Müll

Sehr geehrter Herr Seehofer! Mich stört der überall herumliegende Müll, z.B. der von Mac Donald usw sehr. Ist es nicht möglich, Menschen, die Ihre Abfälle einfach fallen lassen, so zu bestrafen,...
+10
Archiviert
Autor Klaus Fassbender am 27. April 2010
6917 Leser · 79 Stimmen (-0 / +79)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Zivilcourage vs. Justizbehörden

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, insbesondere seit dem Fall Dominik Brunner haben Sie von den Bürgern mehr Zivilcourage gefordert. In letzter Zeit gab es jedoch einige Fälle, in denen...
+79
Archiviert
Autor m. talmon-gros am 31. Mai 2010
6271 Leser · 67 Stimmen (-2 / +65)

Wirtschaft, Verkehr, Technologie, Infrastruktur und Innovation

Flughafen München

Hallo Herr Seehofer! Zu meiner Person: Ich arbeite seit Zwölf Jahren für den Flughafen München in der abteilung GHA. Sa sollen jetzt 500 Leute gehen!! Und ich habe heute erfahren dass die...
+63