Der Betrieb der Plattform wurde auf Wunsch der Bayerischen Staatskanzlei aus strategischen Gründen eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Günther Frank am 14. Juni 2010
7093 Leser · 75 Stimmen (-1 / +74)

Sonstige

Bearbeitungsdauer von Beiträgen

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, als Nutzer von "Direkt zu Horst Seehofer" wäre die Frage zu stellen, wieso dauern die Antworten so lange? Von uns wurde mit Datum 12. März...
+73
Archiviert
Autor Erika Sell am 09. Juni 2010
9072 Leser · 78 Stimmen (-1 / +77)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Volksentscheid Nichtraucherschutz

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, ich lebe seit Geburt in Deutschland, bin slowenische Staatsbürgerin (damit Mitbürgerin eines EU-Staates und habe zwei kleine Kinder). Nachdem ich hier in...
+76
Archiviert
Autor Bettina Wagner am 12. Januar 2010
6324 Leser · 24 Stimmen (-5 / +19)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Steuerverschwendung

Sehr geehrter Herr Seehofer, Es gibt eine Diskrepanz zwischen Recht und Steuerverschwendung. Ich möchte das an einem Beispiel verdeutlichen: Ein Nachbar von mir wurde zu einer Geldstrafe von...
+14
Archiviert
Autor m. talmon-gros am 31. Mai 2010
6398 Leser · 67 Stimmen (-2 / +65)

Wirtschaft, Verkehr, Technologie, Infrastruktur und Innovation

Flughafen München

Hallo Herr Seehofer! Zu meiner Person: Ich arbeite seit Zwölf Jahren für den Flughafen München in der abteilung GHA. Sa sollen jetzt 500 Leute gehen!! Und ich habe heute erfahren dass die...
+63
Archiviert
Autor Bernd Wöhner am 19. April 2010
7288 Leser · 76 Stimmen (-1 / +75)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Kredite für kleine Selbstständige und Freiberufler

Karlsfeld, den 07.04.2010 Betreff: Kreditklemme in der BRD Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, Sehr geehrte Damen und Herren Zu Ihrer Aussage, wir haben in der BRD keine Kreditklemme,...
+74
Archiviert
Autor Hermann Bergner am 25. Januar 2010
6611 Leser · 34 Stimmen (-2 / +32)

Inneres

Sicherheitslücke bei den Kontrollen am Flughafen Verbesserungsvorschlag

,Ich behandele in meinem Geschäft jeden Lottospieler so, als wäre er ein zukünftiger Jackpotgewinner. Am Flughafen wird aber nicht jeder Fluggast wie ein potenzjeller Terrorist untersucht.? Erst...
+30
Archiviert
Autor Karl Braun am 04. Januar 2010
6316 Leser · 13 Stimmen (-2 / +11)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Prosit Neujahr, HGAA!

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Seehofer, um ein wenig besseres Licht in der HGAA-Affäre zu erhalten, könnten Sie einen Köder in Richtung "Steuerparadiese" auswerfen: 1 Million...
+9
Archiviert
Autor Claudie Elsäßer am 29. März 2010
7877 Leser · 62 Stimmen (-1 / +61)

Unterricht und Kultus, Wissenschaft, Forschung und Kunst

Kostenfreiheit des Schulweges

Sehr geehrter Herr Seehofer, wir wohnen in München im Dreimühlenviertel/Isarvorstadt. Unsere zwei Kinder sind 15 und 12 Jahre alt und gehen in zwei unterschiedliche Schulen. Die Fahrtkosten für...
+60
Archiviert
Autor Knud Espig am 07. Januar 2010
6714 Leser · 24 Stimmen (-6 / +18)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Konjunkturpaket II

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, nach den Aufteilungsregeln des Konjunkturpaketes II (75% nach Einwohnerzahl / 25% nach reziproker Finanzkraft der einzelnen Regierungsbezirke) hat Oberfranken...
+12
Archiviert
Autor Alfred Mayer am 31. März 2010
8523 Leser · 61 Stimmen (-1 / +60)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Wiesnzelt des Hofbräuhauses schon mal rauchfrei machen ?

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Trotz des Privatisierungseifers Ihres Vorgängers Stoiber scheint das Staatliche Hofbräuhaus noch dem Freistaat Bayern zu gehören. Ich wäre Ihnen sehr...
+59