Der Betrieb der Plattform wurde auf Wunsch der Bayerischen Staatskanzlei aus strategischen Gründen eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Edmund Richter am 21. Mai 2010
6152 Leser · 96 Stimmen (-2 / +94)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Soziales

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident. mein Anliegen betrifft nicht nur mich, sondern sehr viele andere auch. ich und meine Lebensgefährtin bekommen seit 6 Monaten ALG II, und man wird behandelt...
+92
Archiviert
Autor Konrad Seidl am 01. Juni 2010
5398 Leser · 85 Stimmen (-1 / +84)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Köhler Nachfolger

Lieber Herr Ministerpräsident, habe eben erfahren, dass Bundespräsidengt Köhler zurückgetreten ist. Das ist sehr schade. Da jetzt die Diskussion entbrennt, wer Nachfolger werden soll, möchte ich...
+83
Archiviert
Autor Norbert Gebhard am 05. Januar 2010
4643 Leser · 13 Stimmen (-3 / +10)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Rauchen in den bayerischen Spielbanken

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Warum darf eigentlich in den bayerischen Spielbanken geraucht werden? Das Nichtraucherschutzgesetz enthält keine Ausnahme, die das Rauchen in den...
+7
Archiviert
Autor Knud Espig am 07. Januar 2010
4954 Leser · 24 Stimmen (-6 / +18)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Konjunkturpaket II

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, nach den Aufteilungsregeln des Konjunkturpaketes II (75% nach Einwohnerzahl / 25% nach reziproker Finanzkraft der einzelnen Regierungsbezirke) hat Oberfranken...
+12
Archiviert
Autor G. Wackerbauer am 04. Januar 2010
5438 Leser · 36 Stimmen (-9 / +27)

Europäische und internationale Themen

Wohlstand für Alle in einer globalisierten Zusammenarbeit

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident. Eine Frage habe ich an Sie. Wie können wir das Entscheidungs- und Finanzsystem so verändern, dass es dem Land förderlich ist? Liebe Grüße Gabriele...
+18
Archiviert
Autor m. talmon-gros am 31. Mai 2010
4622 Leser · 67 Stimmen (-2 / +65)

Wirtschaft, Verkehr, Technologie, Infrastruktur und Innovation

Flughafen München

Hallo Herr Seehofer! Zu meiner Person: Ich arbeite seit Zwölf Jahren für den Flughafen München in der abteilung GHA. Sa sollen jetzt 500 Leute gehen!! Und ich habe heute erfahren dass die...
+63
Archiviert
Autor Hermann Bergner am 25. Januar 2010
4786 Leser · 34 Stimmen (-2 / +32)

Inneres

Sicherheitslücke bei den Kontrollen am Flughafen Verbesserungsvorschlag

,Ich behandele in meinem Geschäft jeden Lottospieler so, als wäre er ein zukünftiger Jackpotgewinner. Am Flughafen wird aber nicht jeder Fluggast wie ein potenzjeller Terrorist untersucht.? Erst...
+30
Archiviert
Autor Walter Fröschl am 04. März 2010
6879 Leser · 80 Stimmen (-3 / +77)

Wirtschaft, Verkehr, Technologie, Infrastruktur und Innovation

Stellenabbau beim Bodenverkehrsdienst des Flughafen München

Sehr geehrter Herr Seehofer wie mir und weiteren 1800 Beschäftigten des BVD am Münchner Flughafen in den letzten Tagen angekündigt wurde sollen bis zum Jahresende 500 Beschäftigte gekündigt...
+74
Archiviert
Autor Michael Schmidt am 28. Juni 2010
5531 Leser · 53 Stimmen (-0 / +53)

Sonstige

Banken vernichten mittelständische Firmen

Seehr geehrter Herr Seehofer, wir sind ein kleiner Betrieb (eine GmbH, die seit 39 Jahren existiert). Die letzten Monate war ein Kampf ums Überleben. Leider mussten wir schon Personal...
+53
Archiviert
Autor Martin Treml am 16. Februar 2010
4924 Leser · 44 Stimmen (-4 / +40)

Wirtschaft, Verkehr, Technologie, Infrastruktur und Innovation

Infrastruktur

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, zunächst einmal bin ich über diese Aktion mehr als überrascht. Ich habe Sie in den letzten 12 Monaten schon mehrmals angeschrieben aber nie auch nur ein...
+36