Der Betrieb der Plattform wurde auf Wunsch der Bayerischen Staatskanzlei aus strategischen Gründen eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Ludwig Hiemer am 03. Juni 2010
6409 Leser · 86 Stimmen (-0 / +86)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Elterngeld

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, ich würde gerne eine Frage stellen. Was ist aus dem Hausfrauengeld geworden.? Wäre es nicht besser der Staat zahlt einen kleinen Beitrag für die Frauen in die...
+86
Archiviert
Autor Bettina Wagner am 12. Januar 2010
5169 Leser · 24 Stimmen (-5 / +19)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Steuerverschwendung

Sehr geehrter Herr Seehofer, Es gibt eine Diskrepanz zwischen Recht und Steuerverschwendung. Ich möchte das an einem Beispiel verdeutlichen: Ein Nachbar von mir wurde zu einer Geldstrafe von...
+14
Archiviert
Autor Gerhard Spranger am 05. Juli 2010
5853 Leser · 72 Stimmen (-1 / +71)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Gesundheitsreform

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, dass Sie die Kopfpauschale als das wohl unsozialste Mittel gegen die Krankenkassenkrise verhindert haben, ehrt Sie. Aber wieso muß denn die...
+70
Archiviert
Autor Wolfgang Thomas am 06. Juli 2010
5306 Leser · 72 Stimmen (-2 / +70)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Nichtraucherschutzgesetz, die Abstimmung

Sehr geehrter Herr Seehofer, es gibt eine Frage, die sicherlich sehr vielen bayerischen Mitbürgern auf der Zunge brennt. Die Frage lautet: Ist der Staatsregierung von Bayern bewusst, bei...
+68
Archiviert
Autor M. Siegert-Bomhard am 05. Juli 2010
6125 Leser · 68 Stimmen (-0 / +68)

Wirtschaft, Verkehr, Technologie, Infrastruktur und Innovation

Deutsche Bahn AG - Streckenbedienung Nürnberg, Ingolstadt, München

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, seit eingen Jahren gibt es die schnelle Bahnstrecke Nürnberg, Ingolstadt, München. Darauf verkehren im Zwei-Stundentakt als Regionalexpresszüge die...
+68
Archiviert
Autor Roland Voll am 08. Juni 2010
5196 Leser · 73 Stimmen (-1 / +72)

Sonstige

Sparpakete der Regierungskoalition

Nachdem nun teilweise sehr laute Kritik an dem Sparpaket der Regierungskoalition entsteht und entstanden ist, möchte ich doch auch einmal meine persönliche Meinung dazu äußern. Grundsätzlich...
+71
Archiviert
Autor Alfred Mayer am 16. Februar 2010
6151 Leser · 54 Stimmen (-8 / +46)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Eine selbst herbeigeführte Überlastung im Justizbereich

Sehr geehrter Herr Seehofer Ich denke, jedem kann passieren, daß ein Arzt oder ein anderer Gläubiger zweimal mahnen muß ehe man zahlt. Keinem Gläubiger würde einfallen, schon nach erfolgloser...
+38
Archiviert
Autor Ron Wachter am 17. März 2010
6186 Leser · 68 Stimmen (-1 / +67)

Umwelt und Landwirtschaft

Solarenergie

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, ich würde Ihnen gerne eine Frage stellen: Warum wird die Solarförderung nochmals gekürtzt? Ist das nicht eine falsche Signalwirkung? Muss Deutschland...
+66
Archiviert
Autor Claudie Elsäßer am 29. März 2010
6262 Leser · 62 Stimmen (-1 / +61)

Unterricht und Kultus, Wissenschaft, Forschung und Kunst

Kostenfreiheit des Schulweges

Sehr geehrter Herr Seehofer, wir wohnen in München im Dreimühlenviertel/Isarvorstadt. Unsere zwei Kinder sind 15 und 12 Jahre alt und gehen in zwei unterschiedliche Schulen. Die Fahrtkosten für...
+60
Archiviert
Autor Klaus Fassbender am 27. April 2010
5721 Leser · 79 Stimmen (-0 / +79)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Zivilcourage vs. Justizbehörden

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, insbesondere seit dem Fall Dominik Brunner haben Sie von den Bürgern mehr Zivilcourage gefordert. In letzter Zeit gab es jedoch einige Fälle, in denen...
+79