Der Betrieb der Plattform wurde auf Wunsch der Bayerischen Staatskanzlei aus strategischen Gründen eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor A. Sforza am 02. Februar 2010
4407 Leser · 27 Stimmen (-2 / +25)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Ihre Alternative zur Kopfpauschale

Sehr geehrter Ministerpräsident Seehofer, nachdem Sie keinen Zweifel daran gelassen haben, dass Sie die Kopfpauschale des Herrn Rösler ablehnen, würde mich ihr alternatives Konzept einer...
+23
Archiviert
Autor Christian König am 12. Januar 2010
4399 Leser · 33 Stimmen (-7 / +26)

Umwelt und Landwirtschaft

geplante Änderung des EEG 2009

Sehr geehrter Herr Seehofer, Im Koalitionvertrag wird ab Punkt 4.2 sehr viel über erneuerbare Energien geschrieben. Ich finde das sehr gut. Leider vermisse ich dort einen klaren Zeitplan zur...
+19
Archiviert
Autor R. Schielke am 26. Juli 2010
4787 Leser · 37 Stimmen (-0 / +37)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Abschaffung der Rentensicherung

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Seehofer, Habe heute morgen in den Nachrichten mit Erstaunen folgendes vernommen: Herr Brüderle plant die Abschaffung der Rentensicherung. Was halten...
+37
Archiviert
Autor Thorsten Kehlmann am 05. Februar 2010
6955 Leser · 43 Stimmen (-5 / +38)

Unterricht und Kultus, Wissenschaft, Forschung und Kunst

„Mein Kampf“ u. „Zeitungszeugen“ als kritische Auseinandersetzung mit der Zeitgeschichte?

Sehr geehrter Ministerpräsident Seehofer, 2015 erlöschen die alleinigen Rechte des Bayerischen Finanzministeriums an Adolf Hitlers „Mein Kampf“. Danach darf das Buch wieder frei publiziert...
+33
Archiviert
Autor Georg Heckert am 04. Februar 2010
5270 Leser · 35 Stimmen (-0 / +35)

Sonstige

Wiedereinführung des Buß - und Bettages

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident In der Diskussion, ob und wie ein Buß- und Bettag als Feiertag reaktiviert werden kann, drehen sich die Gedanken meist darum, dass dem Arbeitgeber keine...
+35
Archiviert
Autor Bettina Wagner am 12. Januar 2010
4775 Leser · 24 Stimmen (-5 / +19)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Steuerverschwendung

Sehr geehrter Herr Seehofer, Es gibt eine Diskrepanz zwischen Recht und Steuerverschwendung. Ich möchte das an einem Beispiel verdeutlichen: Ein Nachbar von mir wurde zu einer Geldstrafe von...
+14
Archiviert
Autor Gerd Mayrhofer am 04. Januar 2010
4638 Leser · 62 Stimmen (-40 / +22)

Sonstige

Volksentscheid zum Rauchverbot

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, bald wird es einen Volksentscheid über ein strikteres Rauchverbot in Bayern geben. Sollten diese Gesetze wieder in Kraft treten, sehe ich dadurch Teile...
-18
Archiviert
Autor Korbinian Semmler am 04. Februar 2010
4947 Leser · 36 Stimmen (-2 / +34)

Europäische und internationale Themen

Bayerische Außenpolitik

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Seehofer, in Bayern läuft ja noch vieles anders als im Rest der Republik. So tritt Bayern auch deutlich selbstbewusster als andere Bundesländer im Ausland...
+32
Archiviert
Autor Johann K. am 09. Juni 2010
4698 Leser · 62 Stimmen (-0 / +62)

Sonstige

Sparmaßnahmen

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Seehofer, ich muß mir wieder mal den Frust über unsere Regierung in Berlin ablassen. In einem Bericht habe ich gelesen, dass die Bundesregierung 440...
+62
Archiviert
Autor Dr. Robert Lutz am 08. März 2010
5295 Leser · 89 Stimmen (-31 / +58)

Sonstige

Kloster Ettal

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, ich möchte Ihnen einige Fragen stellen: 1) Nach der Erklärung des Klosters Ettal vom 5.3. Hat die Bayer. Staatsregierung eine Verpflichtung gegenüber den...
+27