Der Betrieb der Plattform wurde auf Wunsch der Bayerischen Staatskanzlei aus strategischen Gründen eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Johannes Keltsch am 24. Juni 2010
6760 Leser · 74 Stimmen (-0 / +74)

Unterricht und Kultus, Wissenschaft, Forschung und Kunst

Montessori-Schule Marktleuthen in Gefahr

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, ich habe folgendes dringende Anliegen: In Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) existiert seit drei Jahren eine bestens funktionierende private...
+74
Archiviert
Autor Thorsten Kehlmann am 05. Februar 2010
6345 Leser · 43 Stimmen (-5 / +38)

Unterricht und Kultus, Wissenschaft, Forschung und Kunst

„Mein Kampf“ u. „Zeitungszeugen“ als kritische Auseinandersetzung mit der Zeitgeschichte?

Sehr geehrter Ministerpräsident Seehofer, 2015 erlöschen die alleinigen Rechte des Bayerischen Finanzministeriums an Adolf Hitlers „Mein Kampf“. Danach darf das Buch wieder frei publiziert...
+33
Archiviert
Autor Dr. Robert Lutz am 08. März 2010
4788 Leser · 89 Stimmen (-31 / +58)

Sonstige

Kloster Ettal

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, ich möchte Ihnen einige Fragen stellen: 1) Nach der Erklärung des Klosters Ettal vom 5.3. Hat die Bayer. Staatsregierung eine Verpflichtung gegenüber den...
+27
Archiviert
Autor Edmund Richter am 21. Mai 2010
5871 Leser · 96 Stimmen (-2 / +94)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Soziales

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident. mein Anliegen betrifft nicht nur mich, sondern sehr viele andere auch. ich und meine Lebensgefährtin bekommen seit 6 Monaten ALG II, und man wird behandelt...
+92
Archiviert
Autor Anna Lamminger am 07. Januar 2010
4399 Leser · 18 Stimmen (-2 / +16)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Umsatzsteuer

Sehr geehrter Herr Seehofer wir sind ein kleiner Schreinereibetrieb im Chiemgau, uns gibt es seit 1894 jetzt in der4. Generation. Wenn ich nun die Zahlen ( ich mache Bilanz etc. selber und kann...
+14
Archiviert
Autor Christian Mareth am 08. Juni 2010
5187 Leser · 84 Stimmen (-1 / +83)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, seit einiger Zeit verfolge ich sehr interessiert die Diskussion der Regierungsparteien zur Neuordnung der Beitragseinnahmen in der gesetzlichen...
+82
Archiviert
Autor Renate Dennes am 06. Juli 2010
4575 Leser · 82 Stimmen (-0 / +82)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Nichtraucherschutzgesetz

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, die Abstimmung des Nichtraucherschutzgetz muß ich akzeptieren. Nun möchte ich Sie fragen ob auch in anderen Bierzelten in diesem Jahr noch geraucht werden...
+82
Archiviert
Autor Michael Schmidt am 28. Juni 2010
5264 Leser · 53 Stimmen (-0 / +53)

Sonstige

Banken vernichten mittelständische Firmen

Seehr geehrter Herr Seehofer, wir sind ein kleiner Betrieb (eine GmbH, die seit 39 Jahren existiert). Die letzten Monate war ein Kampf ums Überleben. Leider mussten wir schon Personal...
+53
Archiviert
Autor Erich Kunze am 01. Februar 2010
4171 Leser · 32 Stimmen (-2 / +30)

Europäische und internationale Themen

"Raubritter" in Österreich?

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, als gebürtige Lindauer war der kleine Grenzverkehr nach Österreich von Kindes Beinen an ein Thema für mich. Auch wenn ich nunmehr seit einigen Jahrzehnten...
+28
Archiviert
Autor Korbinian Semmler am 04. Februar 2010
4492 Leser · 36 Stimmen (-2 / +34)

Europäische und internationale Themen

Bayerische Außenpolitik

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Seehofer, in Bayern läuft ja noch vieles anders als im Rest der Republik. So tritt Bayern auch deutlich selbstbewusster als andere Bundesländer im Ausland...
+32