Sehr geehrter Herr Broda,
vielen Dank für Ihre Mail. Gerne erinnere ich mich an meinem Besuch bei Ihnen im Juni 2003. Damals überlegten wir, wie man auf Ihre innovative Produktlinie noch mehr Aufmerksamkeit lenken kann. Auch 2005 und 2008 gab es Kontakt, zum einen wegen der Brückendurchfahrtshöhe zu den auch von Ihnen genutzten Gewerbehöfen und zum anderen wegen der geplanten Brunnenbohrung. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie inzwischen weiter expandieren und Ihren Vertrieb ausbauen.
Wie ich weiß, haben Sie fast zeitgleich zu dieser Plattform auch direkt mit der Zentralen Anlauf- und Koordinierungsstelle für Unternehmen (ZAK) in meiner Verwaltung Kontakt aufgenommen.
Die ZAK vermittelt Kontakte in die Berliner Verwaltung und andere relevante Institutionen und kümmert sich um die Koordinierung von komplexen Genehmigungsverfahren. Sie bietet neben Erstberatung auch Moderation bei festgefahrenen Situation zwischen Unternehmen und den Berliner Behörden und sucht nach Möglichkeit mit allen Beteiligten nach einer praktikablen Lösung, um Investitionsvorhaben nicht zu gefährden (weitere Informationen und Kontakt unter: www.berlin.de/zak).
Auch wenn es sich bei der aktuellen Gasthermenproblematik eher um ein "Nachbarschaftproblem" zu handeln scheint, sind Sie bei der ZAK in den richtigen Händen, um zu prüfen, ob hier eine Unterstützung möglich ist. Ich hoffe sehr, dass alsbald eine Lösung gefunden werden kann. Ich lasse mich über den Fortgang der Abgelegenheit informieren.
Mit besten Grüßen
Harald Wolf
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