Liebe Nutzer, auf dieser Plattform können keine Beiträge mehr eingestellt und darüber abgestimmt werden und es werden keine Antworten mehr erfolgen. Die Amtszeit von Harald Wolf als Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen hat am 24. November 2011 geendet, er steht folglich nicht mehr zur Beantwortung Ihrer Beiträge zur Verfügung. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zu Ihrer Information zur Verfügung.

Abstimmungszeit beendet
Autor Tarja Wündrich am 04. September 2008
26315 Leser · 0 Kommentare

Sonstiges

BSR-Betriebshof mitten im Wohngebiet - Massive Lärmbelästigung und Gefahren

Sehr geehrter Herr Wolf, ich frage Sie, kann man einen Betriebshof der BSR und einen Containerhof mit Schadstoffsammelstelle in einem Wohngebiet wirklich genehmigen? Gibt es keine Möglichkeit,...
Abstimmungszeit beendet
Autor Rachel Felix am 26. März 2008
32776 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Tempelhof - wirtschaftliche Aspekte

Guten Tag Herr Wolf, am vergangenen Wochenende wurde ich am Kottbusser Tor von einer freundlichen Dame angesprochen, die mich auf das Bürgerbegehren GEGEN den Weiterbetrieb des Flughafens...
Abstimmungszeit beendet
Autor Majid Shams am 03. November 2010
6769 Leser · 0 Kommentare

Sonstiges

Die IHK Berlin macht was sie will

Sehr geehrter Herr Wolf, nachdem ich lange Zeit wegen meiner Gesundheit arbeitslos gewesen bin, versuchte ich mit großer Hoffnung und Mühe eine passende und mögliche Arbeit zu finden. Durch die...
Abstimmungszeit beendet
Autor Gerd Knabe am 09. Juli 2008
29725 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Steuereinnahmen

Sehr geehrter Herr Wolf, bundesweit steigen die Steuereinnahmen. Ist dies auch in Berlin der Fall? Wenn es zusätzliche Gelder gibt - wofür werden die verwendet und wie steht es mit der...
Abstimmungszeit beendet
Autor Jan-Erik Hansen am 12. September 2007
43599 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Fahrverbot für den inneren S-Bahn-Ring

Sehr geehrter Herr Wolf, im Rahmen des Fahrverbotes für den inneren S-Bahn-Ring Berlins soll es eine Reihe von (bis zu 8000) Ausnahmen geben. Ich frage mich, was dann ein Fahrverbot noch für...
Abstimmungszeit beendet
Autor Jan-Erik Hansen am 15. November 2007
42355 Leser · 0 Kommentare

Sonstiges

Bürgerforum im Regierungsviertel

Sehr geehrter Herr Wolf, das Bürgerforum ist der Name eines noch nicht realisierten Gebäudes zwischen Kanzleramt und Paul-Löbe-Haus. Wären Sie für deren Errichtung und was würden Sie von...
Abstimmungszeit beendet
Autor Franziska Pries am 13. Dezember 2007
39780 Leser · 0 Kommentare

Sonstiges

Umweltplakette

Sehr geehrter Herr Wolf, die Einführung einer Umweltzone im inneren Stadtbereich von Berlin halte ich grundsätzlich für sinnvoll. Ich denke jedoch, dass hier gerade diejnigen beachteiligt...
Abstimmungszeit beendet
Autor Jan-Erik Hansen am 21. Juli 2008
29263 Leser · 0 Kommentare

Aktuelles

Kosten von Bombenentschärfungen in Berlin

Sehr geehrter Herr Wolf, laut einem Bericht der Berliner Morgenpost vom 16.06.2008 muss in Berlin wieder eine Bombe entschärft werden. Da dies ja u.a. in Berlin recht häufig vorkommt wären...
Abstimmungszeit beendet
Autor Sylvia Netzel am 01. September 2007
45554 Leser · 0 Kommentare

Sonstiges

Prognosen für Berlin

Verehrter Senator Wolf, Aus meinem persönlichen Umfeld höre ich oft zwei vollkommen gegensätzliche Meinungen: Die Einen meinen, dass Berlin zur Weltmetropole mit u.a. steigenden...
Abstimmungszeit beendet
Autor Lutz Raßmann am 01. September 2007
45916 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Pleite durch Umweltzonen

Sehr geehrter Herr Senator Wolf, durch die Einführung der Umweltzonen in Berlin und damit der Fahrverbote für ältere PKW und Kleintransporter geraten viel kleine Unternehmen und Handwerker in...