Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Margit Stanger am 06. Juni 2011
3288 Leser · 56 Stimmen (-1 / +55)

Sichere Lebensmittel

EHEC Ausbreitung über Einkaufswagen?

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner,
könnte die Möglichkeit bestehen, daß Einkaufswägen kontaminiert wurden? Ich und mein Mann sehen diese Möglichkeit der Ausbreitung, als erstes langt man an Gemüse! und die Einkaufswägen stehen nachts im Freien für jeden zugänglich, es könnte doch sein daß da etwas passiert ist! Vielleicht wurde an verschiedenen Stellen in Deutschland etwas aufgesprüht! Das würde erklären warum mehr Frauen als Männer erkranken, denn es kaufen mehr Frauen als Männer ein! Über diesen Aspekt und Vermeidung zukünftiger Möglichkeiten Erreger auszubringen sollte man unbedingt nachdenken!
Mit freundlichen Grüßen
Margit Stanger

+54

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.